Verletzter radelt Rettungsdienst davon

21.03.2020 | Stand 21.03.2020, 8:12 Uhr
−Foto: Wolf

(ty) Wohl damit seine Alkoholisierung nicht bemerkt würde, wollte sich ein verletzter Radfahrer in Ingolstadt nicht versorgen lassen, wie die Polizei berichtet.

Am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr bekam die Rettungsleitstelle Ingolstadt die Meldung, dass ein Radfahrer bei der Saturn Arena gestürzt sei. Die Besatzung des Rettungswagen fand auch den 30-jährigen Ingolstädter dort mit seinem Fahrrad vor. Anstatt sich jedoch von dem Rettungspersonal helfen zu lassen, flüchtete der Mann vor den Helfern und stürzte hierbei erneut. Auch dieser Sturz konnte den Mann jedoch nicht dazu bewegen, sich versorgen zu lassen. Erneut bestieg er sein Fahrrad und radelte Richtung Klenzepark davon.

Die eingesetzte Polizei Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt, konnte den Radler schließlich auf einer Parkbank im Klenzepark auffinden. Grund für seine Flucht war vermutlich seine offensichtliche Alkoholisierung. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,9 Promille. Aufgrund seiner Verletzungen, hauptsächlich Prellungen und Schürfwunden, wurde er schließlich doch noch vom Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.