Auf Pannenfahrzeug aufgefahren

21.03.2020 | Stand 21.03.2020, 8:10 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Weil ein Mann aus dem Landkreis Kelheim ein Pannenfahrzeug zu spät bemerkten, kam es am Freitag auf der B16 zu einem Unfall.

Einem 31-jähriger Ingolstädter platze gegen 16.30 Uhr bei Lindach der rechte Vorderreifen seines Autos. Der Mann stellte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand ab, sicherte das Pannenfahrzeug mit einem Warndreieck ab und begann seinen Reifen zu wechseln. Seine 19-jährige Beifahrerin blieb derweil im Fahrzeug sitzen.

Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kehlheim bemerkte den Pannen Pkw zu spät, versuchte noch auszuweichen und konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Ingolstädter befand sich gerade rechts neben seinem Fahrzeug am vorderen Reifen. Er wurde lediglich am Handgelenk verletzt. Die Frau im Auto sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.