Rettung in letzter Sekunde

Während der Begleitung des Schwertransportes nach Vohburg kam es zu einem Unfall

13.05.2021 | Stand 13.05.2021, 10:40 Uhr
r1 −Foto: SCHMATLOCH

Während der Begleitung des Schwertransportes nach Vohburg kam es zu einem Unfall

(ty) Gestern um 15.45 Uhr kam es während der Begleitung des Schwertransportes, der vom Hafen Saal nach Vohburg ging, zu einem Unfall. Ein 44-jähriger Mann, der für die Lotsung und Streckenüberwachung des Schwertransportes verantwortlich war, ging zu Fuß neben dem Fahrzeug. An einer Engstelle in Bad Gögging unterhielt er sich kurz mit dem Verantwortlichen für die Beschilderung. Durch diese Ablenkung hatte der Mann den rollenden Schwertransport für kurze Zeit nicht mehr im Blick. Der Fahrer des Schwertransportes fuhr weiter, sodass der linke Fuß des Begleiters zwischen dem ersten Reifen des Anhängers und der Fahrbahndecke eingeklemmt wurde. Der Verantwortliche für die Beschilderung konnte den Mann gerade noch zur Seite wegziehen und somit ein Überrollen des Fußes verhindern. Der 44-jährige Mann wurde mit Verdacht auf eine Fraktur in die Goldbergklinik Kelheim eingeliefert. Nach der Aufnahme des Unfalles setzte der Schwertransport seine Fahrt ohne weitere Vorkommnisse fort.