Bargeld gestohlen
Pärchen beklaut 92-jährigen Pietenfelder in eigener Wohnung

08.12.2022 | Stand 08.12.2022, 8:59 Uhr

Die Täter klauten Bargeld. −Symbolbild: dpa

Ein unbekanntes Pärchen hat am Mittwochmittag einen 92-jährigen Pietenfelder (Landkreis Eichstätt) in seiner eigenen Wohnung bestohlen.



Laut Polizeibericht war das Duo dem Mann bereits in der Hauptstraße in Pietenfeld aufgefallen, weil es ortsfremd war. Als der Rentner dann zurück in seiner Wohnung war, stand er plötzlich dem Mann und der Frau gegenüber, die ihn in ein Gespräch verwickelten. Einer der beiden Täter durchsuchte schließlich die Wohnung nach Wertgegenständen und klaute Bargeld. Anschließend flüchteten die beiden. Weil der Rentner allerdings eine Kamera auf seinem Grundstück installiert hatte, wurden die beiden gefilmt.

Beschreibung der Täter

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Mann ist zwischen 25 und 30 Jahre alt und hatte zur Tatzeit einen auffälligen Oberlippen-, Kinn- und Backenbart. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke, vermutlich aus Leder, und eine schwarze Mütze.

Die Frau ist ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt und hat blondes Haar, das zur Tatzeit hochgesteckt war. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Winterjacke, einer blauen Jeans und auffälligen roten Schuhen. Zudem trug sie auffällige Ohrringe und hatte eine Handtasche umgehängt. Hinweise nimmt die Polizei unter 08421/9770-0 entgegen.

− els