Polizei bittet um Hinweise
Suche nach Taxigast: Fiel er nach Streit mit dem Fahrer in den Fluss?

02.07.2022 | Stand 03.07.2022, 6:32 Uhr

Die Polizei in Donauwörth suchte nach einem flüchtigen Taxifahrgast. −Symbolbild: Jäger

Auf der Taxifahrt von Augsburg nach Donauwörth im Landkreis Donau-Ries geriet ein Fahrgast am frühen Samstag mit dem Fahrer in Streit, flüchtete und stürzte - womöglich in den Fluss Zusam. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur.



Der bislang unbekannter Mann setzte sich am Samstag gegen 2.15 Uhr am Augsburger Bahnhof in ein Taxi um nach Donauwörth zu fahren. In Donauwörth, nahe der Zusambrücke, übergab er sich gegen 3 Uhr im Taxi und stieg aus.

Nach einem kurzen Streit mit dem Fahrer flüchtete er zu Fuß, stieg im Bereich der Zusam über eine Mauer und stürzte dabei zu Boden. Danach verlor der Taxifahrer den Mann aus den Augen.

Stürzte der Mann in die Zusam?

Da nicht auszuschließen war, dass der Flüchtende bei seinem Sturz über eine Böschung in die Zusam gefallen war, wurden Suchmaßnahmen eingeleitet. Daran beteiligt waren die Feuerwehr Donauwörth, die Wasserwacht, ein Polizeihubschrauber, sowie eine Rettungshundestaffel, die ihre Suche teilweise bis gegen 10.30 Uhr fortsetzten. Der geflüchtete Taxigast konnte jedoch nicht gefunden werden.

Der Taxifahrer beschreibt den Mann als 1,80 Meter groß, athletisch und etwa 35 Jahre alt. Der Mann spricht kein Deutsch, aber gutes Englisch.

Wer Hinweise auf die Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/70667-60 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

− ade