Zwei Personen bei Unfällen verletzt

08.03.2023 | Stand 08.03.2023, 9:21 Uhr
−Foto: oh

Gestern ereigneten sich im Bereich Ingolstadt zwei Unfälle, bei denen es jeweils einen Verletzten gab.

Gegen 9.30 Uhr fuhr eine 22-jährige Ingolstädterin mit ihrem Mitsubishi auf der Frühlingsstraße in Richtung Donau. An der Einmündung zur Regensburger Straße bog sie nach links ab und fuhr dabei zu knapp um die Kurve. Aufgrund dessen kollidierte sie mit einer 67-jährigen Ingolstädterin, die mit ihrem Mofa von der Regensburger Straße nach rechts in die Frühlingsstraße einbiegen wollte. Die Mofa-Fahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2500 Euro. 

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Motorradfahrerin kam es zwischen Mühlhausen und Dünzlau. Gegen 17 Uhr fuhr eine 17-jährige Ingolstädterin mit ihrem Motorrad auf der Ortsverbindung von Mühlhausen in Fahrtrichtung Dünzlau. Kurz vor Dünzlau bog ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt mit seinem Audi vom Abfahrtsast der Staatsstraße 2214 nach links auf die K IN 2 ein. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte, von links kommende Motorradfahrerin Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Die 17-jährige Motorradfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen zu. Mit dem Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ty)