Zeuge klärt Unfallflucht auf

03.12.2019 | Stand 03.12.2019, 11:24 Uhr
−Foto: Polizei Oberbayern

(ty) Ein aufmerksamer Zeuge aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat der Verkehrspolizei am Montag zur Aufklärung einer Unfallflucht verholfen.

Ein 37-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien war mit einem Sattelzug in der Heinkelstraße beim Ausparken rückwärts gefahren und stieß dabei gegen einen dahinter abgestellten Opel Astra. Im Anschluss stieg er aus, besah sich noch den rund 1000 Euro hohen Frontschaden am Pkw, fuhr dann jedoch davon in Richtung Manchinger Straße. Ein 27-jähriger Zeuge hatte den Unfall beobachtet, den Sattelzug verfolgt und schließlich zum Anhalten aufgefordert, bis die Polizei eintraf. Da der 37-jährige Lkw-Fahrer keinen Wohnsitz im Inland hat, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen.