Zehn neue Corona-Infektionen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen

Sieben-Tages-Inzidenz liegt laut Gesundheitsamt bei 30,75

04.03.2021 | Stand 04.03.2021, 15:34 Uhr
−Foto: Pixabay

Sieben-Tages-Inzidenz liegt laut Gesundheitsamt bei 30,75

(ty) Das Gesundheitsamt meldet zehn Neuinfektionen und zwei Personen, die als wieder genesen gelten. Damit sind aktuell 41 Landkreisbürger mit Covid-19 infiziert. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt nach Angaben der Behörde derzeit bei 30,75. Das Robert-Koch-Institut (RKI) als maßgebliche Stelle meldet einen Wert von 27,70 (Stand: Donnerstag, 0 Uhr).

Im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen werden derzeit drei Corona-Fälle behandelt. Bei einem Patienten besteht der Verdacht auf eine Infektion. In der KJF-Klinik St. Elisabeth Neuburg wird derzeit kein bestätigter Covid-19-Erkrankter betreut, aber auch hier besteht bei zwei Patienten ein Infektions-Verdacht. In den Kreisgemeinden Aresing, Berg im Gau, Brunnen, Bergheim und Weichering sind nach neuestem Stand keine Infektionen bekannt. Je einen aktiven Fall melden Burgheim, Ehekirchen, Königsmoos, Langenmosen, Rennertshofen, Rohrenfels und Waidhofen. Je zwei Infizierte gibt es aktuell in Karlshuld und Schrobenhausen. Aus Gachenbach, Karlskron und Oberhausen werden jeweils drei Erkrankungen gemeldet. Spitzenreiter bei den Infektionszahlen bleibt weiterhin Neuburg mit 21 Fällen.

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Landkreis insgesamt 2793 Personen mit Covid-19 angesteckt, davon gelten 2688 als bereits genesen. 64 Bürger sind bereits im Zusammenhang mit der Virus-Erkrankung gestorben.