Unbekannte werfen Stein von Autobahnbrücke

04.03.2021 | Stand 04.03.2021, 15:28 Uhr
Autobahnbrücke −Foto: Pixabay

Bei Saalhaupt

(ty) Am Mittwoch gegen 17.55 Uhr warf ein bislang Unbekannter einen Stein von einer Autobahnbrücke in der Nähe des Autobahndreiecks Saalhaupt. Dadurch wurde das Auto eines 35-Jährigen aus Hohenburg an der Verglasung beschädigt, als er die Brücke passierte. Der Geschädigte konnte im Anschluss zwei Personen auf der Brücke feststellen, die sich beschleunigt entfernten.

Bei der Brücke handelt es sich um die erste nach dem Autobahndreieck Saalhaupt (Fahrtrichtung München). Der Stein konnte bislang nicht aufgefunden werden. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Es wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den beiden Personen, nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (08751) 8633-0 entgegen.