Wenigstens etwas Volksfeststimmung

Auf dem Paradeplatz und dem Platz vor der Hohen Schule findet ab morgen ein Minivolksfest statt

25.06.2020 | Stand 25.06.2020, 15:46 Uhr
Minivolksfest2 −Foto: Schmatloch

Auf dem Paradeplatz und dem Platz vor der Hohen Schule findet ab morgen ein Minivolksfest statt

(ty) Nachdem das kleine „Pfingstvolksfest“ vor dem Oldtimer-Hotel durchaus ein Erfolg war für die von der Corona-Krise gebeutelten Betreiber von Volksfestständen, geht das Konzept morgen in die zweite Runde. Auf dem Paradeplatz und dem Platz vor der Hohen Schule soll es ein klein wenig Volksfeststimmung geben. Mit einem Karussell, diversen Imbissbuden und einem kleinen Biergarten vor der Hohen Schule. Morgen um 17 Uhr wird der außerordentliche Budenzauber eröffnet. Und dauert bis zum 19. Juli.

Weil das Verbot von Großveranstaltungen in Bayern bis Ende Oktober verlängert worden ist, fällt für die Schausteller nach dem Pfingstvolksfest nun auch das Herbstvolksfest ins Wasser. Da ist das Minivolksfest in der Innenstadt zumindest ein kleiner Ersatz, wenn es, was indes zu erwarten ist, von den Menschen auch angenommen wird. Hauptsache es geht irgendwie weiter, wenn auch nur in kleinen Schritten.

Morgen, Freitag, um 17 Uhr verkündet Herzog Wilhelm IV. alias Oswin Dotzauer auf dem Platz vor der Hohen Schule das Reinheitsgebot. Danach fließt das Bier. Öffnungszeiten bis 19. Juli: Täglich von 11 bis 19 Uhr.