Vater fährt vorsätzlich 16-jährige Tochter an

04.07.2019 | Stand 09.10.2019, 3:33 Uhr

Familiendrama in der Fontanestraße: 48-Jähriger überfährt eigene Tochter und zerrt die Verletzte an den Haaren ins Auto, weil er mit deren Freund nicht einverstanden ist (ty) In der Fontanestraße kam am gestern zu einem Familiendrama im Straßenverkehr. Ein 48-jähriger Familienvater fuhr mit seinem Pkw absichtlich seine 16-jährige Tochter an, da er mit deren Freund nicht einverstanden ist.

Familiendrama in der Fontanestraße: 48-Jähriger überfährt eigene Tochter und zerrt die Verletzte an den Haaren ins Auto, weil er mit deren Freund nicht einverstanden ist

(ty) In der Fontanestraße kam am gestern zu einem Familiendrama im Straßenverkehr. Ein 48-jähriger Familienvater fuhr mit seinem Pkw absichtlich seine 16-jährige Tochter an, da er mit deren Freund nicht einverstanden ist. Die Schülerin war gegen 17.20 Uhr mit ihrem 19-jährigen Freund zu Fuß auf dem Gehweg der Fontanestraße unterwegs. Ihr Vater fuhr zur gleichen Zeit in dieselbe Richtung. Als er seine Tochter mit ihrem Freund sah, steuerte er kurzentschlossen sein Auto auf den Gehweg und fuhr direkt auf seine Tochter zu. Diese wurde von der linken Fahrzeugseite erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Vater stieg daraufhin aus, zerrte seine Tochter an den Haaren auf die Rücksitzbank und fuhr nach Hause. Der Freund des Mädchens wurde bei der Aktion nicht verletzt. Weder er noch die Mutter der 16-Jährigen, die als Beifahrerin im Auto saß, konnten eingreifen. Das Mädchen hatte sich eine schwere Beinverletzung zugezogen. An der elterlichen Wohnung angekommen, verständigte sie mit ihrem Handy den Rettungsdienst und damit auch die Polizei. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach polizeilicher Tatbestandsaufnahme wurden sowohl die Staatsanwaltschaft, als auch das Jugendamt mit einem Sofortbericht verständigt.