Schlechte Vorzeichen

04.07.2019 | Stand 09.10.2019, 3:33 Uhr

Der Absatz von Audi brach im Juni in Deutschland um 13,2 Prozent ein (ty) Noch hat Audi seine Absatzzahlen für Juni noch nicht veröffentlicht. Doch die Erwartungen dürften eher gedämpft sein. Wie wir bereits berichtet haben, hat Audi in den USA abermals weniger Fahrzeuge abgesetzt und liegt zum Halbjahr bereits bei einem Minus von sechs Prozent. Jetzt legt das Kraftfahrt-Bundesamt eine

Der Absatz von Audi brach im Juni in Deutschland um 13,2 Prozent ein

(ty) Noch hat Audi seine Absatzzahlen für Juni noch nicht veröffentlicht. Doch die Erwartungen dürften eher gedämpft sein. Wie wir bereits berichtet haben, hat Audi in den USA abermals weniger Fahrzeuge abgesetzt und liegt zum Halbjahr bereits bei einem Minus von sechs Prozent.

Jetzt legt das Kraftfahrt-Bundesamt eine Hiobsbotschaft drauf. Nach dessen Zahlen muss Audi im Juni in Deutschland ein sattes Minus hinnehmen. Um 13,2 Prozent ist der Absatz in Deutschland demnach abgesackt. Das allerdings ist kein spezifisches Audi-Problem. Denn der deutsche Automarkt befindet sich im Rückwärtsgang und verschont auch andere Hersteller nicht mit Minuszeichen. Porsche beispielsweise sackte um 32,2 Prozent ein. Gene den Trend zulegen konnte wieder einmal BMW mit einem Plus von immerhin 1,1 Prozent.