Unbekannter zündet Schlafsack eines schlafenden Obdachlosen an, Verbotene Prostitution in Kleinstadthotel, 87-Jähriger stirbt während Autofahrt

Spektakuläre Fälle aus den bayerischen Polizeiberichten

18.02.2020 | Stand 18.02.2020, 17:04 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Spektakuläre Fälle aus den bayerischen Polizeiberichten

Unbekannter zündet Schlafsack eines schlafenden Obdachlosen an

In den frühen Morgenstunden weckte heute ein 37-jähriger Passant einen am Mittleren Lech schlafenden Obdachlosen und erkundigte sich nach seinem Zustand. Da der 51-jährige Wohnsitzlose ohne Decke auf dem Boden im Freien schlief, war der Passant wegen der Kälte um den Mann besorgt. Der Obdachlose erklärte dem Fußgänger daraufhin, warum er ohne eine Decke schlafen muss. In der Nacht auf Montag schlief er in seinem Schlafsack im Bereich des Mittleren Lech. Irgendwann in der Nacht wachte er auf, da ihm am Gesäß plötzlich heiß wurde. Der Mann stellte daraufhin ein großes Brandloch in seinem Schlafsack fest. In dem Brandloch fand er eine Zigarettenkippe. Wer die Zigarette seinem Schlafsack positionierte, wusste der Mann nicht. Da der 51-Jährige rechtzeitig erwachte, wurde er nicht verletzt. Der 51-Jährige erzählte, dass er daraufhin seinen Schlafsack wegwerfen musste. Noch direkt vor Ort verständigte der Fußgänger daraufhin die Polizei. Eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Verbotene Prostitution in Kleinstadthotel

In den frühen Nachmittagsstunden des Montag teilte die Inhaberin eines Hotels in Memmingen mit, dass sich dort vermutlich eine Prostituierte eingemietet hatte. Auf die Schliche kam sie ihr, nachdem ein Mann das Hotel betrat und ein Bild auf seinem Handy vorzeigte, auf dem die Dame zu sehen war. Eine Polizeistreife konnte die 25-jährige, aus Rumänien stammende Frau antreffen. Sie wurde nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.

87-Jähriger stirbt während Autofahrt

Heute gegen 11.30 Uhr fuhr ein 87-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Schmalach in Richtung Wüstendorf. Aus zunächst unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann konnte nur noch leblos von den alarmierten Rettungskräften aus dem Fahrzeug geborgen werden. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der 87-Jährige bereits während der Fahrt aufgrund einer medizinischen Ursache starb und das Fahrzeug daraufhin von der Fahrbahn abkam.