Tödlicher Verkehrsunfall mit Falschfahrer auf der BAB 8, Joggerin missachtet Rotlicht und wird von Pkw erfasst

21.02.2019 | Stand 09.10.2019, 3:34 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall mit Falschfahrer auf der BAB 8 Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der BAB 8 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam und fünf weitere schwer verletzt wurden. Der verstorbene 85-jährige war zuvor auf der Autobahn in falscher Richtung unterwegs.

Tödlicher Verkehrsunfall mit Falschfahrer auf der BAB 8

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der BAB 8 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam und fünf weitere schwer verletzt wurden. Der verstorbene 85-jährige war zuvor auf der Autobahn in falscher Richtung unterwegs. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr der 85-jährige Lenker eines Fiat gegen 14 Uhr vermutlich an der Anschlussstelle Grabenstätt als sogenannter Geisterfahrer auf die A 8 Richtung München ein. Im Bereich der Anschlussstelle Grabenstätt konnte der Fahrer eines Tesla nur durch das Ausweichen in die Mittelleitplanke einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Nach etwa zwei Kilometern Falschfahrt kollidierte der Fiat-Lenker seitlich mit einem BMW und gleich darauf frontal mit einem VW Caddy, der mit vier Frauen besetzt war. Durch den Aufprall wurde der 85-Jährige aus dem Landkreis Traustein aus seinem Fahrzeug geschleudert und starb noch am Unfallort. Der 52-jährige BMW-Fahrer aus München wurde mittelschwer verletzt. Die vier Frauen aus dem Raum München, die in dem VW Caddy saßen, wurden alle schwer verletzt.

Joggerin missachtet Rotlicht und wird von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 18.40 Uhr joggte eine 23-jährige Studentin auf dem Gehweg der Seybothstraße in München. An der Kreuzung zur Geiselgasteigstraße wollte sie die Fahrbahn im Bereich der Fußgängerfurt überqueren. Sie lief zunächst bei Grünlicht bis zum Fahrbahnteiler in der Mitte und hielt kurz an, missachtete jedoch das Rotlicht zum weiteren Überqueren der Straße und lief über die Fahrbahn der Geiselgasteigstraße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 54-jährige Wienerin mit ihrem Land Rover bei grüner Ampel auf der Geiselgasteigstraße. Sie konnte eine Kollision mit der Joggerin nicht mehr vermeiden. Die Studentin prallte auf die Motorhaube des SUV, wobei der Fußgänger-Airbag des Land Rover ausgelöst wurde. Die 21-Jährige wurde verletzt mit dem in ein Krankenhaus gebracht.