Tödlicher Badeunfall am Kratzmühlsee

11.07.2020 | Stand 11.07.2020, 14:37 Uhr
−Foto: Albrecht

Kratzmühle - Ein tragischer Badeunfall ist am Freitagnachmittag am Kratzmühlsee passiert. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Samstag auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, ist dabei ein vierjähriges Mädchen ums Leben gekommen.

Laut der Mitteilung hatte eine Schülerin am Freitag gegen 15.30 Uhr von der Terrasse des Seerestaurants aus gesehen, dass ein Kind im Wasser wild mit den Armen umherfuchtelte. Die Zeugin reagierte sofort. Weitere Passanten eilten ihr zu Hilfe, um das in Not geratene Kind aus dem Kratzmühler See zu retten. Die Ersthelfer leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, die dann vom herbeigerufenen Notarzt fortgesetzt wurden. Doch jede Hilfe blieb erfolglos, die Vierjährige starb noch am Unfallort, teilt das Polizeipräsidium mit. Das Kriseninterventionsteam übernahm die Betreuung der Mutter.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaueren Umstände des tödlichen Unglücks zu klären. Zur Herkunft des Mädchens wollten die Beamten auf mehrfache Nachfrage unserer Zeitung keine Angaben machen. Dies sei aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. nur