Schwerer Unfall auf der A9

11.10.2017 | Stand 09.10.2019, 3:38 Uhr

Lastwagen-Fahrer fährt auf vor ihm fahrenden Lkw auf und wird schwer verletzt – Endloser Stau (ty) Auf der A9 zwischen München und Ingolstadt staut es sich nach einem Unfall bei Allershausen. Zwei Lkw waren kurz nach 12 Uhr aufeinandergefahren. Wie die Verkehrspolizei Freising mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz vor der Anschlussstelle Allershausen.

Lastwagen-Fahrer fährt auf vor ihm fahrenden Lkw auf und wird schwer verletzt – Endloser Stau

(ty) Auf der A9 zwischen München und Ingolstadt staut es sich nach einem Unfall bei Allershausen. Zwei Lkw waren kurz nach 12 Uhr aufeinandergefahren. Wie die Verkehrspolizei Freising mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz vor der Anschlussstelle Allershausen. Ein Lkw-Fahrer musste auf der rechten Fahrspur verkehrsbedingt abbremsen. Das erkannte der nachfolgende Lkw-Fahrer zu spät und fuhr so heftig auf, dass er in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Die umliegenden Feuerwehren befreiten den schwer verletzten, aber ansprechbaren Lkw-Fahrer mit einem Rettungsspreizer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München geflogen. Über die Schwere seiner Verletzungen sowie die Schadenshöhe ist momentan noch nichts bekannt.

Ein Lastwagen ist bereits geborgen, der zweite steht noch auf der rechten Fahrspur der Autobahn. "Wir rechnen damit, dass der zweite Lkw bis etwa 16 Uhr geborgen ist", sagt ein Sprecher der Verkehrspolizei Freising.