Prinzenball und Gardetreffen
Rot-Blau Vohburg ist mit viel Elan in die Faschingssaison gestartet

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:43 Uhr

Die Vohburger Faschingsgesellschaft Rot-Blau hatte am vergangenen Wochenende viel zu tun und heimste für ihre Auftritte viel Applaus ein. Den Auftakt machte der Prinzenball. Fotos: Weilemann

Freitag Prinzenball, Samstag Gardetreffen: Die Faschingsgesellschaft Rot-Blau Vohburg ist mit einem doppelten Programm erfolgreich und publikumswirksam in die neue Faschingssaison gestartet.

Los ging es mit dem traditionellen Prinzenball. Um 20 Uhr betrat die komplette Mannschaft das Parkett der Agnes-Bernauer-Halle. Präsident Martin Weilemann und Vizepräsidentin Leana Krause eröffneten den Ball. Unter den Gästen fanden sich auch befreundete Vereine. Der Präsident freute sich, dass so viele Gäste den Weg nach Vohburg gefunden hatten und war froh, dass es nach der Pandemie „endlich wieder einen Fasching in Vohburg“ geben wird.

Regenten stellten sich vor

Nach dem Eröffnungswalzer, begleitet von der Band Moscitos, und einigen Tanzeinlagen marschierte die Kinder- und Jugendgarde – angeführt von den diesjährigen Regenten Prinzessin Mikaela I. und Prinz Phil I. – ein, um ihr Programm zu präsentieren. Anschließend durfte auch noch die Garde unter der Führung von Prinzessin Jessica I. und Prinz Florian I. ihr Programm zeigen. Mit tosendem Applaus wurden beide Auftritte begleitet. Nicht nur für Weilemann war es ein rundum gelungener Abend.

Tanzmarathon mit 21 Garden am Samstag

Doch Zeit zum Durchschnaufen blieb für die Faschingsgesellschaft nicht. Direkt im Anschluss begann der Umbau für das große Gardetreffen am Tag darauf. Hier erlebten die Gäste 21 Garden, aufgeteilt auf Kinder und Jugend sowie Prinzengarden. Der Tanzmarathon begann um 12 Uhr und endete gegen 23 Uhr. Danach wurde noch ausgelassen an der Bar gefeiert.