Randale im Klenzepark

Zwei junge Männer verprügeln 30-Jährigen massiv – Einer der Täter in Haft

11.07.2021 | Stand 11.07.2021, 10:17 Uhr
−Foto: Wolf

Zwei junge Männer verprügeln 30-Jährigen massiv – Einer der Täter in Haft

(ty) Am Samstagabend gegen 19.10 Uhr, wurde der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung im Klenzepark mitgeteilt. Aufgrund dessen wurden mehrere Streifenbesatzungen in den Klenzepark beordert. Durch Zeugenaussagen konnte vor Ort eruiert werden, dass zwei junge Männer im Alter von 20 und 17 Jahren einen 30- Jährigen Eichstätter körperlich angingen. Mit Fäusten schlugen sie auf den Geschädigten ein und besprühten ihn mit Pfefferspray. Obwohl der 30- Jährige zu Boden ging, schlugen und traten die beiden jungen Männer weiter auf ihr Opfer ein. Der Eichstätter wurde noch im Klenzepark vom Rettungsdienst versorgt. Bevor die beiden Täter die Flucht ergriffen, nahm einer der jungen Männer den Geldbeutel des Geschädigten aus dessen Hosentasche. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen konnten schnell die Personalien der geflüchteten Täter in Erfahrung gebracht werden. Einer der beiden Täter wurde vorläufig festgenommen. Es ist noch Gegenstand der Ermittlungen, ob eine Vorbeziehung zwischen den Tätern und ihrem Opfer besteht.