Junge Frau unter Schock
Radfahrer drischt auf Auto ein

09.11.2021 | Stand 09.11.2021, 10:35 Uhr
Blaulicht −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Kollision mit einem Auto versetzte einen Radfahrer in der Nacht auf Sonntag in Roth  derart in Rage, dass der Schaden noch viel größer ausfiel als er hätte sein müssen. Zum Vorfall kam es Sonntagnacht gegen 0.30 Uhr. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Fiat auf der Münchener Straße in Roth und wollte nach links in die Stieberstraße einbiegen. Ein Radfahrer fuhr auf der Hauptstraße und wollte die Kreuzung in Richtung Münchener Straße queren. Die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin bemerkte dies zu spät und es kam zum Unfall. 

Wie die Zeugin später aussagte, sei der Mann durch die Kollision gestürzt. Der Sturz habe ihn so stark aufgeregt, dass er völlig durchdrehte und laut Zeugin sein Fahrrad auf die Motorhaube des Fahrzeugs knallte und auf das Auto einschlug. Anschließend soll der Mann wieder auf sein Fahrrad gestiegen und davon gefahren sein. 

Die junge Frau war vom Verhalten des Mannes derart schockiert, dass sie weder den Mann noch das Fahrrad näher beschreiben konnte. Sie meldete den Verkehrsunfall erst am Sonntagmittag. Den an ihrem Auto entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Roth hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung aufgenommen. Hinweise zu dem bislang unbekannten Radfahrer werden unter der Telefonnummer (09171) 9744-0 entgegengenommen. (ty)