Audi gibt Entwarnung: Nicht von Cyber-Attacke getroffen
Kein Hacker-Angriff

09.11.2021 | Stand 09.11.2021, 10:26 Uhr
Fahnen auf dem Audi-Gelände −Foto: Stefan Eberl

Der Ingolstädter Automobil-Hersteller Audi kann aufatmen. Wie eine Sprecherin des Unternehmens am Dienstag mitteilte, handele es sich bei den aufgetretenen IT-Problemen nicht um einen Hacker-Angriff. "Das können wir nun definitiv ausschließen." Demnach sei die IT-Abteilung von Audi weiter auf der Suche nach einer Lösung. Die Produktion laufe reibungslos und sei ohnehin kaum betroffen gewesen.

Unsere Redaktion hatten Berichte von schwarzen Monitoren und nicht wieder hochfahrenden Rechnern erreicht. Die Marke mit den vier Ringen bestätigte Probleme an den beiden deutschen Standorten Ingolstadt und Neckarsulm. Auch eine Cyber-Attacke schien nicht ausgeschlossen. Nun also Entwarnung: Man fahre nach und nach wieder alle Systeme hoch. (ty)