Zwei Schwerverletzte
Pkw überschlägt sich mehrfach auf der A9

12.06.2022 | Stand 12.06.2022, 7:25 Uhr
−Foto: Reiß

Am Samstagabend gegen 18.40 Uhr kam es auf der BAB A9 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Ein aus Dänemark stammender 29-jähriger Mann befand sich bei Schweitenkirchen mit seinem Fahrzeug auf der rechten Fahrspur Richtung München und wechselte auf die mittlere. Dabei übersah er eine 29-jährige Münchnerin, die dort mit ihrem Pkw unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich, wobei das Fahrzeug der Münchnerin auf die linke Spur geschleudert wurden und frontal mit der Betonwand kollidierte. Dadurch wurde ihr Pkw ausgehoben und überschlug sich mehrmals auf der Fahrbahn, bis er schließlich auf den Rädern am rechten Fahrstreifen zu stehen kam.

Der Unfallverursacher blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Im anderen Fahrzeug wurde sowohl die 29-Jährige als auch ihre 31-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die beiden Frauen wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen und den Verkehrseinrichtungen ist ein Schaden in Höhe von 12 000 Euro entstanden. Die BAB A9 musste für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Die anschließenden Aufräumarbeiten dauerten noch zwei Stunden an. Deshalb konnte nur eine Fahrspur für den Verkehr frei gegeben werden. (ty)