Neunjähriger Radfahrer von Auto erfasst

29.05.2020 | Stand 29.05.2020, 9:42 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

(ty) Bei einem Unfall am Donnerstagmittag gegen 13.10 Uhr ist ein neunjähriger Bub, der mit dem Rad unterwegs war, von einem Pkw erfasst und verletzt worden.

Um nach rechts von der Parreutstraße in die Vorwaltnerstraße abzubiegen, hatte ein 68-jähriger Ingolstädter vor der Einmündung vorfahrtsbedingt angehalten. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich erfasste er mit der Front seines Pkw den von rechts kommenden neunjährigen Radfahrer, der vom Radweg der Vorwaltnerstraße aus den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube des Pkw und anschließend zu Boden. Er wurde leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.