Nachtschicht gestrichen

Im Audi-Werk Neckarsulm geht es ans Eingemachte

13.11.2019 | Stand 13.11.2019, 7:59 Uhr

AUDI AG
Audi logo, Four Rings, corporate identity, symbol

Im Audi-Werk Neckarsulm geht es ans Eingemachte

(ty) In der Nacht zum Dienstag erfuhren die Audi-Mitarbeiter in Neckarsulm, dass nun auch die Nachtschichten für die Montage des Audi A6 gestrichen werden. Bis Ende März wird diese Schicht noch stattfinden, dann ist es vorbei. Audi hatte eigentlich geplant, im Frühjahr die Nachtschicht wieder zu verstärken. Deshalb wurden eigens 500 Leiharbeiter eingestellt.

Die von der Streichung der Nachtschicht betroffenen Audianer sollen auf die beiden Tagschichten verteilt werden und in andere Unternehmensbereiche versetzt werden, weil bei Audi ja eine Beschäftigungsgarantie bis 2025 gilt.

Auch die Weihnachtsferien in Neckarsulm werden verlängert, die Produktion soll bereits ab 13. Dezember ruhen. Zudem bekamen einige Audi-Mitarbeiter Übernahmeangebote von Porsche für das Werk in Zuffenhausen.