Erding
Nach Abifeier gleich zweimal aufs Heck der Polizeistreife aufgefahren

04.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:33 Uhr

Foto: Lino Mirgeler/dpa

Das muss man auch erst mal schaffen: Gleich zweimal ist am Freitag nach einer Abiturfeier ein 24-Jähriger einer Polizeistreife aus Erding ins Heck gerauscht.

Die Beamten waren gegen 18.45 Uhr auf Streife, als der junge Mann aus Markt Schwaben auf ihr Fahrzeug auffuhr. Ein Polizeibeamter zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu. Aufgrund eines Zwischenfalles am Kronthaler Weiher, an welchem der junge Mann an einer Abiturfeier teilgenommen hatte, versuchte der 24-Jährige die Streife auf sich aufmerksam zu machen – was ihm mit diesem Fahrmanöver „problemlos gelang“, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist.

Durch die hinzugezogene Streife der Freisinger Verkehrspolizei konnte bei dem Abiturienten ein Atemalkoholwert von knapp 2 Promille festgestellt werden. Den Opel-Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung. Seinen Führerschein musste der frischgebackene Abiturient gleich vor Ort abgeben. Was genau am Kronthaler Weiher vorgefallen war, dazu äußerte sich der Unfallverursacher schließlich nicht mehr.