In Schlangenlinien
Mit knapp zwei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei greift ein

27.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:20 Uhr

Beim Atemalkoholtest kam heraus: Der Mann hatte knapp zwei Promille. −Symbolbild: dpa

Mit knapp zwei Promille war ein 24-Jähriger am Freitagabend gegen 20.45 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs. Weil er in Schlangenlinien fuhr, meldete ihn eine andere Verkehrsteilnehmerin. Die Polizei stoppte die gefährliche Fahrt.



An der Anschlussstelle Ingolstadt Nord fuhr der 24-Jährige mit seinem Mini-SUV von der Autobahn ab. Auf Höhe der Schlosslände konnten die Beamten ihn stoppen. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von knapp zwei Promille. Er musste zur Blutentnahme.

Die Suff-Fahrt wird den jungen Mann mit ziemlicher Sicherheit den Führerschein kosten. Darüber muss jetzt ein Gericht entscheiden.

− kse