Busfenster zerbrechen
Auto schrammt bei Ingolstädter Freibad gegen Schulbus

27.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:20 Uhr

Die Kinder und der Busfahrer blieben unverletzt, die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. −Symbolbild: dpa

Ein Auto ist Freitagmittag zu Beginn der Pfingstferien in Ingolstadt in der Nähe des Freibades gegen einen Schulbus geschrammt. Die 67-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt. Busfahrer und Schulkinder blieben unverletzt.



Die Autofahrerin war vom Kreuztor kommend auf der Jahnstraße in Richtung Donauufer unterwegs. Nahe dem Ingolstädter Freibad verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und überfuhr zwei sogenannte Querungshilfen samt der dortigen Schilder. Außerdem schrammte der Kleinwagen mit der linken Seite an einen entgegenkommenden Schulbus.

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An dem Schulbus, einem Linienbus, gingen mehrere Scheiben zu Bruch. Der Schaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt, erklärt die Polizei.

Sie hat von der Frau auch eine Blutentnahme veranlasst, um herauszufinden, warum sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

− kse