Missglückter Fluchtversuch

12.10.2022 | Stand 12.10.2022, 9:23 Uhr
−Foto: oh

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr war eine 56-jährige Nürnbergerin mit ihrem Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Da sie sehr unsicher und starke Schlangenlinien fuhr, sollte sie an der Anschlusstelle Ingolstadt Nord von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Die Frau reagierte jedoch nicht auf die Signale der Beamten, sondern versuchte sich durch starkes Abbremsen der Kontrolle zu entziehen. Dabei blockierte sie teilweise die Fahrbahn, so dass sich hinter ihr ein größerer Stau bildete. 

Letztendlich konnte unter Einsatz mehrerer Streifen das Fahrzeug an der Anschlussstelle Manching angehalten und die Frau kontrolliert werden. Dabei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (ty)