Maskenverweigerer in Bank und Bus

Unbekannter Mann drohte Bankangestellten Schläge an

04.05.2021 | Stand 04.05.2021, 9:42 Uhr
Symbolbild Polizei Ingolstadt −Foto: Vogl

Unbekannter Mann drohte Bankangestellten Schläge an

(ty) Am Montagvormittag gegen 10.40 Uhr betrat ein bislang noch unbekannter Mann ohne den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz eine Bankfiliale in der Ingolstädter Ludwigstraße. Als der Mann von den Mitarbeitern der Bank auf die fehlende Maske angesprochen wurde, reagierte er äußerst aggressiv und drohte ihnen mit Schlägen. Noch bevor die hinzugerufene Polizei eintraf, entfernte sich der Mann. Die Beamten nahmen Ermittlungen wegen Bedrohung der Bankmitarbeiter auf.

Ebenfalls mit Maskenverweigerern musste sich ein Busfahrer gestern Abend um 19.30 Uhr an der Haltestelle Am Sportpark auseinandersetzen. Drei Frauen wollten ihren Mund-Nasen-Schutz nicht korrekt aufsetzen. Darauf angesprochen reagierten sie ausfällig und schlugen beim Aussteigen auch noch gegen den Bus, woraufhin der Busfahrer die Polizei verständigte. Von den Beamten konnte nur noch eine der drei angetroffen werden. Die 28-Jährige erhält eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Am Bus entstand nach erstem Anschein kein Schaden.