Fast vier Jahre nicht gemeldet
Lotto Bayern sucht Glückspilz: Millionenschwerer Los-Gewinn verfällt bald

24.10.2023 | Stand 25.10.2023, 16:52 Uhr

Sollte sich der Richtige nicht finden, wandert die Summe von einer Million Euro in den Topf von neuen Lotto-Sonderauslosungen - oder der bayerische Finanzminister kann das Geld für gemeinnützige Zwecke verwenden. − Symbolbild: Franziska Gabbert/dpa

Lotto Bayern sucht nach einem noch immer unbekannten Glückspilz. Auch vier Jahre nach seinem Gewinn in Höhe von einer Million Euro hat er sich noch nicht gemeldet. Die Zeit drängt: An Silvester verfällt der Gewinnanspruch des „Bayern-Millionen“-Loses.



Lesen Sie auch: Familienvater aus Oberbayern gewinnt zwei Lotto-Jackpots mit nur einem Tippfeld

Hosentasche, Schublade, Schrank, Rucksack: Durchwühlen Sie Ihren Haushalt, falls Sie im Dezember 2019 einen Lotto-Spielschein im Raum Memmingen abgegeben haben. Es bleibt nur noch bis Silvester Zeit, diesen einzulösen und als Besitzer des „BayernMillionen“-Loses mit der Nummer 426492 eine Million Euro zu kassieren.



Wie Lotto Bayern am Dienstag in München mitteilte, haben sich die Gewinnerin oder der Gewinner bislang nicht gemeldet - und das knapp vier Jahre nach der Verlosung.

Lesen Sie auch: Groß im Glücksspiel abgeräumt? Diese fünf Tipps gibt eine Lotto-Gewinnberaterin

Was passiert mit dem Millionengewinn, wenn er nicht abgeholt wird?



Sollte sich der Richtige nicht finden, wandert die Summe in den Topf von neuen Sonderauslosungen - oder der bayerische Finanzminister kann das Geld für gemeinnützige Zwecke verwenden. Die Lottozentrale sucht auch mit Plakaten nach dem Besitzer des Loses.

− che/dpa