Letzte Chance Lockdown?

11 409 Neuinfektionen in Deutschland – Morgen werden wohl neue Maßnahmen beschlossen

27.10.2020 | Stand 27.10.2020, 8:52 Uhr
Symbolbild Corona −Foto: Pixabay

11 409 Neuinfektionen in Deutschland – Morgen werden wohl neue Maßnahmen beschlossen

(ty) 11 409 neue Infektionen innerhalb eines Tages. Kein absoluter Rekord, doch zumindest ein Wert, der nach zehn Tagen der von den Ministerpräsidenten beschlossenen Maßnahmen und dem verschärften bayerischen Weg zeigt, dass sie kaum Wirkung gezeigt haben. Verschiedene Medien spekulieren nun, Bundeskanzlerin Angela Merkel will einen „Lockdown light“ verordnen, bei dem es wieder einmal Restaurants, Kneipen und Veranstaltungen treffen würde.

Doch selbst bei derartigen Maßnahmen ist eine Wirkung nicht garantiert, wie Beispiele aus Italien zeigen, wo in Gebieten mit strengem Lockdown und Ausgangssperren die Infektionszahlen in die Höhe schießen.