Anmeldungen zum Firmenlauf sind bereits möglich
Jeder kriegt eine Finisher-Medaille

30.05.2023 | Stand 30.05.2023, 8:03 Uhr
Computer −Foto: Rainer Surm/pixelio.de

Es ist zwar noch etwas hin bis zur siebten Auflage des Firmenlaufs in Ingolstadt, aber Belegschaften, die am Donnerstag, 29. Juni, an den Start gehen wollten, sollten langsam beginnen, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen zum Mitmachen zu motivieren. Eine Anmeldung ist bereits möglich.

Am Renntag ist nicht nur sportlich einiges geboten, sondern auch musikalisch, versprechen die Organisatoren. „Schon im Startbereich bringt ein DJ die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Betriebstemperatur“, heißt es in der Einladung. „Auf der Strecke treiben eine Samba-Band und ein mobiler DJ die Läuferinnen und Läufer an. Bei der After-Run-Party im Klenzepark spielt die Band Project xXx. 

Im Rahmen der Siegerehrung um 20 Uhr werden nicht nur die schnellsten Teams in den Kategorien Männer, Frauen und Mixed sowie die größten Teams prämiert, sondern auch die Azubi-Superstars. Beim Kreativpreis werden die Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Arbeit in einem besonderen Outfit darstellen und sich damit auf die 5,5 Kilometer lange Strecke wagen. Auf alle Läuferinnen und Läufer wartet im Ziel eine Finisher-Medaille. An zahlreichen Essens- und Getränkeständen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Zuschauer stärken.

Unternehmen können ihre Teams bis Montag, 12. Juni, anmelden, auch Wertbons für Speisen und Getränke können bereits im Online-Shop erworben werden. Eine Standfläche, zum Beispiel für ein Zelt als Teamtreffpunkt, kann ebenfalls bestellt werden. Alle nötigen Infomationen gibt es im Internet auf www.firmenlauf-ingolstadt.de zu finden. (ty)