Gartenbank fällt von Anhänger und knallt gegen Auto

07.03.2021 | Stand 07.03.2021, 10:51 Uhr

Mit dem Schrecken und einem ramponierten Fahrzeug davongekommen.

(ty) Mit dem Schrecken und einem ramponierten Fahrzeug kam eine 20-jährige Bürokauffrau davon, nachdem ihr eine vom Anhänger eines entgegenkommenden Gespannes herunterfallende Gartenbank gegen den Pkw gekracht war.

Die aus dem Raum Neuburg kommende Autofahrerin fuhr am Samstagabend die B 16 von Manching kommend in Richtung Neuburg, als ihr gegen 18.35 Uhr, etwa auf Höhe der Tankstelle Manching, ein Pkw-Gespann entgegenkam. Vom Anhänger dieses Gespannes fiel unmittelbar vor ihr etwas herunter und krachte gegen das Auto. Aufgrund der Dunkelheit konnte niemand sagen, um was für einen Gegenstand es sich dabei gehandelt hatte. Nachdem die Frau stehen geblieben war, musste sie feststellen, dass ihr Pkw erheblich beschädigt worden war. Neben dem gebrochenen Kühlergrill und der zerkratzten Motorhaube wurde auch der Kotflügel vorne links erheblich beschädigt. Dies hatte zur Folge, dass sich die Fahrertüre nicht mehr öffnen ließ. Die Fahrerin selbst blieb, wie auch ihr Beifahrer, bei dem Unfall unverletzt. Beide kamen mit dem Schrecken davon.

Von den hinzugerufenen Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte dann in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle eine völlig zerstörte Gartenbank aufgefunden werden. Anhand der vorgefundenen Spuren wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem beschriebenen Gegenstand um eben diese Gartenbank handelt. Trotz eine geschätzten Schadens von über 5000 Euro war das Auto noch fahrbereit. Die Verkehrspolizei Ingolstadt sucht nun nach dem Verlierer der Gartenbank und bittet diesen, wie auch eventuelle Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer (0841) 9343-4410 zu melden.