Fünfjähriges Mädchen in Wolnzach von Auto erfasst

Mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen

31.01.2021 | Stand 31.01.2021, 7:39 Uhr
hub4 −Foto: SCHMATLOCH

Mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen

(ty) Von einem Auto erfasst worden ist am Samstagnachmittag in Wolnzach ein fünfjähriges Mädchen. Das Kind hatte Glück im Unglück - es zog sich lediglich leichte Verletzungen zu.

Das Mädchen war am Samstag gegen 15.55 Uhr auf der Hofmarkstraße im Wolnzacher Gemeindeteil Starzhausen zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester sowie einer Bekannten in Starzhausen zu Fuß unterwegs. Die Personengruppe wartete dort auf dem Gehweg, um die Straße überqueren zu können. Da sich ein Auto näherte, blieben alle stehen - bis auf das fünfjährige Mädchen.

Die Fünfjährige trat vor dem heranfahrenden Pkw unvermittelt auf die Fahrbahn. Die Autofahrerin bremste ihr Fahrzeug zwar noch ab, konnte aber ein Anfahren des Kindes nicht mehr verhindern. Das Kind wurde vom Pkw mit der Front erfasst und weggeschleudert.

Das Mädchen wurde anschließend mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Dazu war die Sperrung der Straße erforderlich. Die Autofahrerin, eine 51-jährige Frau aus dem Bereich Wolnzach, blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand ein geringer Schaden.

Glück im Unglück: Nach der Unfallaufnahme teilte die Mutter des verletzten Kindes dem Sachbearbeiter später mit, dass ihre Tochter große Glück gehabt habe: Sie wurde nur leicht verletzt.