FDP Neuburg-Schrobenhausen stellt Strafanzeige
Freie Demokraten richtig sauer

22.09.2021 | Stand 22.09.2021, 10:50 Uhr
Plakat −Foto: FDP

In Neuburg wurden zahlreiche Plakate und Großflächen der Freien Demokraten beschädigt. „Theresa Ley und ich stehen jederzeit zur inhaltlichen Auseinandersetzung zur Verfügung, ein solches Vorgehen aber tritt ehrenamtliches Engagement einfach mit Füßen“, so FDP-Kreisvorsitzender Märtl verärgert. Der entstandene Sachschaden ist jedenfalls noch nicht abzusehen, liegt aber mit Sicherheit im vierstelligen Bereich. Die Plakatierung erfolgt in der Regel durch ehrenamtliche Helfer, die im gesamten Wahlkreis unterwegs waren.

„Im politischen Diskurs um die besten Ideen geht es oftmals hart zu, aber die demokratischen Parteien vereint, dass sie in der Sache hart streiten, aber für faire Rahmenbedingungen im Wahlkampf zusammenstehen.“ so Märtl. Aus diesem Grund hat sich der Kreisvorstand der Freien Demokraten entschlossen, Strafanzeige zu erstatten. (ty)