Erschütternde Videos vom Tatort im Wolnzacher Mordprozess
Tatmesser steckt noch im Rücken

22.09.2021 | Stand 22.09.2021, 10:45 Uhr
Das Landgericht in Ingolstadt −Foto: Stefan Eberl

Nichts für Zartbesaitete: Im Wolnzacher Mordprozess sind am Dienstag Videos vom Tatort, einem Haus am Ortsrand von Wolnzach, im Gerichtssaal des Ingolstädter Landgerichts gezeigt worden. Auf den Aufnahmen ist eine auf dem Rücken liegende Frauenleiche zu sehen. Ihr Körper ist mit Messerstichen übersät. Im Schulterbereich ist der silberne Griff des Tatmessers zu sehen, das noch im Rücken steckt.

Spurensicherer der Ingolstädter Kriminalpolizei haben diese Tatortvideos am 2. September vergangenen Jahres gegen Mittag aufgenommen. Es handelt sich um die Leiche der 38-Jährigen, die wenige Stunden zuvor getötet worden war. Wie berichtet, muss sich der 41-jährige Lebensgefährte der Frau wegen heimtückischen Mordes vor dem Ingolstädter Landgericht verantworten. Der Angeklagte räumte beim Prozessauftakt vor gut einem Monat zwar die Messerstiche ein, weil - wie sein Anwalt erklärte - "ein anderer Täter nicht in Betracht" komme. Allerdings könne er sich an nichts erinnern, weil er exzessiv Drogen genommen habe. Ausführlicher Bericht auf donaukurier.de.