Ex-ERC-Jugendspieler nach Augsburg

Kharboutli ins Schwabenland

31.07.2020 | Stand 31.07.2020, 11:39 Uhr
ERC1 −Foto: SCHMATLOCH

Kharboutli ins Schwabenland

(ty) Die Augsburger Panther haben Offensivtalent Samir Kharboutli für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mitteilte, kommt der 21-Jährige von den ECDC Memmingen Indians aus der Oberliga.

Kharboutli wurde in Tschechien geboren und hat seit kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft. Panther-Coach Tray Tuomie sagte über den Stürmer: „Wir sind davon überzeugt, dass er noch viel besser werden kann und das Talent besitzt, mittelfristig auch in der DEL Fuß zu fassen. Auf diesem Weg wollen wir ihn unterstützen.“ Kharboutli war von 2015 bis 2019 in verschiedenen Nachwuchsteams der Panther aktiv.