Exhibitionist in Ingolstadt kurz nach der Tat festgenommen
Er zog zweimal den Kürzeren

11.01.2022 | Stand 11.01.2022, 9:37 Uhr
Handschellen −Foto: Bundespolizei

Er zog sozusagen gleich zweimal den Kürzeren. Gegen 12.06 Uhr traf eine 52-jährige Spaziergängerin gestern in der Manchinger Straße in Ingolstadt auf einen Mann, der seine Hose vor ihr herunterließ und dabei an seinem Glied manipulierte. Anschließend ging er zu seinem Fahrrad und fuhr davon. Die Frau informierte umgehend die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte eine Polzeistreife den Exhibitionisten in Tatortnähe festnehmen. Bei dem Mann handelte es sich um einen 49-jährigen Ingolstädter. Nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wurde der geständige Mann wieder entlassen. Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen Exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. (ty)