Entlaufenes Pferd prallt mit Auto zusammen

Zwei Verletzte im Landkreis Aichach-Friedberg

14.01.2021 | Stand 14.01.2021, 13:56 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

Zwei Verletzte im Landkreis Aichach-Friedberg

(ty) Ein entlaufenes Pferd hat gestern im Landkreis Aichach-Friedberg zu einem Unfall mit zwei Verletzten geführt. Ein 40-Jähriger wollte auf Höhe Neumühle bei Aichach zwei Pferde zurück in den Stall bringen. Dabei hätten sich beide Tiere losgerissen, berichtete ein Polizeisprecher. Ein Pferd lief auf die Fahrbahn und wurde frontal von einem Auto erfasst. Die 33 Jahre alte Fahrerin und ihre 83 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Aufprall verletzt. Über den Zustand des Pferdes lagen der Polizei am Donnerstag keine Informationen vor. Es habe am Kopf Verletzungen erlitten, sagte ein Sprecher.