Ein Verletzter bei Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern

29.11.2019 | Stand 29.11.2019, 10:44 Uhr
Symbolbild Polizeiauto −Foto: Pixybay

(ty) Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern ist es am frühen Donnerstagabend in der Friedrich-Ebert-Straße in Ingolstadt gekommen.

Einer der Radler wurde dabei leicht verletzte, der andere fuhr nach dem Unfall unbeirrt davon. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Ein 52-jähriger Ingolstädter radelte gegen 19 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Goehtestraße, als kurz vor der Kreuzung zur Uhlandstraße aus einem Grundstück ein Radfahrer auf den Radweg einfuhr, teilte die Polizei am Freitag mit. Dabei kreuzten sich die Wege der beiden Radler und es kam zum Zusammenstoß. Beide Radfahrer stürzten zu Boden. Laut angaben der Beamten verletzte sich der 52-Jährige hierbei leicht, an seinem Fahrrad entstand nur ein geringfügiger Schaden. Der andere Radler, ein etwa 35-jähriger schlanker Mann, circa 1,75 Meter groß, mit Drei-Tage-Bart, stieg sofort auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Goehtestraße weiter. Die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt, bittet nun unter der Telefonnummer (0841) 93 43-4410 um Hinweise auf den flüchtenden Radfahrer, der beim Sturz mehrere Fahrradutensilien verloren hatte.