Ein Punkt bleibt auf der Schanz

11.03.2017 | Stand 09.10.2019, 3:40 Uhr

Der FC Ingolstadt verabschiedet sich im Abendspiel mit einem 2:2 vom 1. FC Köln (ty) Ein Punkt immerhin. Mit einen 2:2-Unentschieden entlässt der FC Ingolstadt im Abendspiel den 1. FC Köln aus dem Audi Sportpark und kann damit zumindest einen Punkt näher an den Relegationsplatz rücken. Bis morgen jedenfalls. Denn dann spielt der HSV gegen Gladbach.

Der FC Ingolstadt verabschiedet sich im Abendspiel mit einem 2:2 vom 1. FC Köln

(ty) Ein Punkt immerhin. Mit einen 2:2-Unentschieden entlässt der FC Ingolstadt im Abendspiel den 1. FC Köln aus dem Audi Sportpark und kann damit zumindest einen Punkt näher an den Relegationsplatz rücken. Bis morgen jedenfalls. Denn dann spielt der HSV gegen Gladbach. Bis dahin bleit es in der Tabelle dabei: Vier Punkte zum Relegationsplatz, aber auch vier Punkte Vorsprung vor Schlusslicht Darmstadt.

Der Auftakt in der heutigen Partie war alles andere als Erfolg versprechend. Bereits in der 15. Minute schießt Modeste einen Foulelfmeter zum 1:0 für die Kölner. Die Schanzer ließen sich indes nicht lange irritieren, aber es dauerte bis zur 42. Minute, bis Dario Lezcano den Ball zum 1:1 für die Schanzer unter die Querlatte hebelt. Ein tolles Tor. Und hoch verdient, denn der FC Ingolstadt hatte mehr von der an Höhepunkten bis dahin eher armen Partie.

In der 61. Minuten waren es erneut die Kölner, die mit einem Tor von Modeste erneut in Führung gingen: 2:1. Doch nur wenige Minuten später der erneute Ausgleich zum 2:2. Nach einem Torwartfehler der Kölner erwischt Bregerie den Ball. Und der landet trotz einem recht unplatzierten Schuss im Tor.