Gernstl und Barbie
Open Air-Kino in Ingolstadt: Donauflimmern geht in die zweite Runde

20.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:13 Uhr

Zweimal Open Air Kino: Im Turm Baur läuft das Programm noch bis 3. September. Auch im Schlosshof gibt es bis dahin Filme unter freiem Himmel zu sehen. Foto: Brandl

Das Freilichtkino Donauflimmern im Schlosshof am Paradeplatz geht in die zweite Runde. Es dauert noch bis Sonntag, 10. September, und endet mit einem Kinofest bei freiem Eintritt und einem Plakat-Basar. Gespielt wird zum Finale wie schon zum Auftakt der Film „Cinema Paradiso“.



Am Dienstag, 29. August, begrüßen die Veranstalter von den Ingolstädter Altstadtkinos den bayerischen Filmemacher Franz Xaver Gernstl im Schlosshof. Er stellt seinen neuen Film „Gernstls Reisen – Auf der Suche nach Irgendwas“ vor.

Am Samstag, 9. September, beteiligt sich das Donauflimmern an der Nacht der Museen in Ingolstadt. Gespielt wird bei freiem Eintritt ein ausgewähltes Kurzfilmprogramm. Das komplette Programm ist auf der Homepage www.ingolstadt-altstadtkinos.de einsehbar.

Eine abwechslungsreiche Filmmischung



Auch im Turm Baur läuft das Kino-Open-Air täglich am Abend noch bis Sonntag, 3. September. Inzwischen steht fest, dass am Donnerstag, 24. August, der Film „Barbie“ gespielt wird. Ansonsten bietet das Kino-Open-Air von Veranstalterin Jeanette Mengele bis Saisonende eine abwechslungsreiche Filmmischung aus Action, Drama, Liebesfilm, Animation, Sozialsatire und Komödie. Traditionell endet die Freilichtsaison im Turm Baur mit dem britischen Musikfilmklassiker „The Rocky Horror Picture Show“ von 1975.

Das komplette Programm ist auf der Homepage www.freilichtkino-turm-baur.de einsehbar.