Die Gerüchte sind falsch

Weder das Diagonal noch das Amadeus schließen für immer ihre Türen

30.04.2021 | Stand 30.04.2021, 7:30 Uhr
Bürgerhaus Diagonal −Foto: Michael Stadik

Weder das Diagonal noch das Amadeus schließen für immer ihre Türen

(ty) Die Gerüchte sind falsch: Weder das Diagonal noch das Amadeus schließen für immer ihre Türen. "Nein, das Diagonal ist nur vorübergehend geschlossen gemäß der allgemeinen Schließungsverfügung", stellen die beiden Inhaber des Lokals Norbertus und Reinhard von Jordans klar. "Die Situation ist natürlich extrem schwierig und existenzbedrohend. Aber wir haben nach wie vor die Hoffnung, die Pandemie wirtschaftlich zu überleben." Auch das Amadeus bleibt nicht endgültig geschlossen. "Das Gerücht gibt es eigentlich schon, seit wir aufgemacht haben. Gestimmt hat es noch nie", sagt Diskotheken-Wirt Martin Tomiak.