Die Bayern fahren jetzt elektrisch

20.09.2020 | Stand 20.09.2020, 7:34 Uhr
FC Bayern −Foto: Audi

FC Bayern-Spieler erhalten ihre Audi e-trons

(ty) Der FC Bayern München fährt als erster internationaler Fußballklub elektrisch. Die Spieler haben in München ihre Modelle des Audi e-tron erhalten, wie der Automobilhersteller in einer Pressemitteilung bekannt gibt.

Ladepunkte für die Elektroflotte hat Audi am Trainingsgelände der Bayern an der Säbener Straße bereits installiert.

Corona-bedingt fand die Fahrzeugübergabe 2020 nicht auf der Audi Piazza in Ingolstadt statt. Cheftrainer Hansi Flick sowie die Bayern-Stars um Kapitän Manuel Neuer und Torschützenkönig Robert Lewandowski übernahmen ihre Autos auf dem Trainingsgelände am Münchener Flughafen. Nach einer kurzen Einführung absolvierten sie gleich eine Testfahrt in ihren neuen Modellen. „Mein erster Audi vor zehn Jahren war ein Q7 TDI, jetzt fahre ich elektrisch – das ist die Zukunft,“ lässt sich Manuel Neuer in der Pressemitteilung zitieren.

Es sei eine tolle Sache, dass der FC Bayern mit Audi als erster internationaler Verein elektrisch unterwegs sei, so FC Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge.

Audi und der FC Bayern bilden seit 2002 ein Team und haben ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2029 verlängert und inhaltlich ausgebaut.