Neuaufstellung
Pepper Motion: Denkendorfer Unternehmen löst Bereiche auf und entlässt Mitarbeiter

03.11.2023 | Stand 03.11.2023, 22:33 Uhr

Andreas Hager, Geschäftsführer von Pepper Motion. Foto: Pepper Motion

Nächster Schritt im Rahmen der Umstrukturierung: Die Pepper Motion GmbH beendet ihre Aktivitäten im Endkundenmarkt für Busse und Lkw sowie in der Entwicklung kompletter eigener Fahrzeuge. Das teilte der Pionier in der Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen aus Denkendorf (Landkreis Eichstätt) am Donnerstag mit.



Grund sei „die laufende Dynamik im Nutzfahrzeugmarkt“. Das Unternehmen positioniert sich den Angaben zufolge künftig als reiner Technologielieferant für Hersteller, Umrüster und Sonderfahrzeugbauer.

Stellenabbau bei Pepper Motion: Zahl Betroffener noch unbekannt



Mit der Umstrukturierung einher gehen unter anderem die Auflösung von Vertriebs- und Produktmarketingbereichen und eine weitere Verschlankung der Belegschaft, hieß es weiter. Eine Anfrage unserer Redaktion, wie viele Beschäftigte von einem Stellenabbau betroffen sind, wurde bis zum Abend nicht beantwortet.

„Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die engagierte Zusammenarbeit und ihre Pionierleistung“, betonte Andreas Hager, Geschäftsführer von Pepper Motion, einer Mitteilung zufolge. Ab sofort werde sich Pepper mit einem Kernteam auf Software- und Technologieentwicklung sowie auf die Vermarktung des verfügbaren serienreifen Antriebssystems für BEV (batteriebetriebene Fahrzeuge) und FCEV (Brennstoffzellenfahrzeuge) fokussieren.

red