Das hätte ganz übel enden können

Verwirrter 86-Jähriger entpuppte sich mit seinem Auto als durchaus gefährlich

24.02.2020 | Stand 24.02.2020, 13:45 Uhr
p7 −Foto: SCHMATLOCH

Verwirrter 86-Jähriger entpuppte sich mit seinem Auto als durchaus gefährlich

(ty) Ein 86-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen hatte es gestern gegen 14.45 Uhr offenbar glücklichen Umständen zu verdanken, dass es nicht zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Der Senior war mit seinem Ford Escort zunächst auf der B299 und im Anschluss auf der B16a Richtung Pförring unterwegs. Nach Angaben eines Zeugen fuhr er in derart ausgeprägten Schlangenlinien, dass das Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet und entgegenkommende Verkehrsteilnehmer ein Ausweichmanöver vollziehen mussten. In Vohburg fuhr er trotz hohen Personenaufkommens aufgrund des Faschingsumzuges mit über 50 km/h bis zum Ende des Umzuges. Dieser war glücklicherweise durch ein Fahrzeug des Bauhofs Vohburg abgesichert. Der 86-Jährige musste dann hinter dem Fahrzeug anhalten. Eine Streifenbesatzung der Polizei stellte fest, dass der ältere Herr völlig verwirrt war. Anzeichen auf Alkoholkonsum oder Medikamenteneinnahme lagen nicht vor. Eine Weiterfahrt des 86-Jährigen wurde unterbunden. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Seniors gefährdet wurden, sich unter (08452) 7200 zu melden.