Das geht in die Beine

02.06.2017 | Stand 09.10.2019, 3:39 Uhr

Bei einem Termin an der Musterfläche in der Theresienstraße will OB Christian Lösel mit den Bürgern über die Gestaltung der Bodenbeläge für die neue Fußgängerzone diskutieren (ty) Am westlichen Ende der Fußgängerzone hat das Baureferat eine Musterfläche mit Gestaltungsvarianten für den Bodenbelag für die neue Fußgängerzone eingerichtet.

Bei einem Termin an der Musterfläche in der Theresienstraße will OB Christian Lösel mit den Bürgern über die Gestaltung der Bodenbeläge für die neue Fußgängerzone diskutieren

(ty) Am westlichen Ende der Fußgängerzone hat das Baureferat eine Musterfläche mit Gestaltungsvarianten für den Bodenbelag für die neue Fußgängerzone eingerichtet. Bei einem Vor-Ort-Termin möchte Oberbürgermeister Christian Lösel die Ingolstädter Bürgerinnen und Bürger über die verschiedenen Möglichkeiten informieren.??Am Dienstag, 20. Juni, um 19.30 Uhr lädt er alle Interessierten an die Musterfläche in der Theresienstraße ein. Dort werden Vertreter des Baureferats die verschiedenen Steinvarianten vorstellen, anschließend besteht die Möglichkeit zum Meinungsaustausch und zur Diskussion mit dem Oberbürgermeister. ??

„Mir ist wichtig, dass wir bei der Umgestaltung der Fußgängerzone die bislang erfolgreiche Bürgerbeteiligung weiter fortsetzen. Noch bevor der Stadtrat im Juli eine endgültige Entscheidung zum Bodenbelag treffen wird, will ich ein Stimmungsbild der Ingolstädter haben“, so Lösel.

Im Sitzungslauf des Stadtrates im Juli soll die Projektgenehmigung der Umgestaltung Fußgängerzone diskutiert und verabschiedet werden. Zu den Anforderungen des Blindenleitsystems fand bereits eine Bürgerbeteiligung mit Behindertenverbänden und Interessengruppen statt.