Corona-Lage in Pfaffenhofen: Ein weiterer Todesfall

74-jähriger Landkreisbürger gestorben

17.02.2021 | Stand 17.02.2021, 16:44 Uhr
Symbolbild Coronavirus −Foto: Pixabay

Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern zwölf neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Zwei Personen gelten dagegen als genesen. Ein 74-jähriger Landkreisbürger, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist leider verstorben.

(ty) Aktuell sind damit 84 Menschen aus dem Landkreis Pfaffenhofen positiv auf das Coronavirus getestet. 104 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich in häuslicher Quarantäne.
Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 3734 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 3504 als genesen. 146 Personen sind verstorben.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik vier bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Bei zwei Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut RKI bei 46,8 (Stand heute Mitternacht).