Brummifahrer unter „Strom“

Lastwagenfahrer mit 1,6 Promille auf der A9 unterwegs

14.07.2020 | Stand 14.07.2020, 8:36 Uhr
Symbolbild Blaulicht −Foto: Pixabay

Lastwagenfahrer mit 1,6 Promille auf der A9 unterwegs

(ty) Es war nur ein sogenannter Spiegelstreifer zwischen einem Pkw und einem Lkw. Dass zur Unfallaufnahme die Polizei hinzugezogen wurde, wurde dem Fahrer eines Lkw dann zum Verhängnis. Er hatte reichlich Alkohol im Blut. Am späten Montagabend gegen 22.20 Uhr fuhr ein 47-Jähriger auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg. Im Baustellenbereich zwischen dem Autobahndreieck Holledau und der Anschlussstelle Langenbruck überholte er mit seinem Pkw einen Lkw. Während des Überholvorganges kam der Lkw offenbar zu weit nach links und touchierte den rechten Außenspiegel des Pkw. Beide Unfallbeteiligte fuhren am nächstgelegenen Parkplatz von der Autobahn ab und warteten auf die Polizei. Die Beamten stellten beim 51-jährigen Lkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Alkoholwert von umgerechnet ca. 1,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.