BGI wählt ihren OB-Kandidaten

21.01.2019 | Stand 09.10.2019, 3:34 Uhr

Mitglieder- und Aufstellungsversammlung am 25. Januar in der MTV-Vereinsgaststätte (ty) Die Bürgergemeinschaft Ingolstadt (BGI) führt am 25. Januar um 18 Uhr in der Vereinsgaststätte im Sportheim des MTV Ingolstadt in der Friedhofstraße ihre diesjährige Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstands der BGI durch.

Mitglieder- und Aufstellungsversammlung am 25. Januar in der MTV-Vereinsgaststätte

(ty) Die Bürgergemeinschaft Ingolstadt (BGI) führt am 25. Januar um 18 Uhr in der Vereinsgaststätte im Sportheim des MTV Ingolstadt in der Friedhofstraße ihre diesjährige Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstands der BGI durch. Neben der Wahl des Vorstands wird an diesem Abend auch die Aufstellungsversammlung für die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Ingolstadt im März 2020 durchgeführt. Somit wählen die Mitglieder der BGI an diesem Abend nicht nur den neuen Vorstand, sondern sie stellen auch ihren OB-Kandidaten auf.

Bereits im Dezember hatte der Vorstand der BGI mitgeteilt, dass er der Mitgliederversammlung den BGI-Vorsitzenden Christian Lange als OB-Kandidaten vorschlagen wird. In seiner Bewerbungsrede wird Christian Lange seine Vorstellungen einer umsichtigen, erfolgreichen und an den Bedürfnissen der Menschen orientierten Stadtpolitik darstellen. Seine Bewerbungsrede wird er unter den Titel des Wahlprogramms der BGI stellen: „Der Mensch im Mittelpunkt“.