Betrunken mal zwei: Fahrerwechsel nach Unfallflucht, auch „neuer Fahrer“ betrunken

23.05.2021 | Stand 23.05.2021, 13:31 Uhr
−Foto: Mathias Adam

Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

(ty) In der Nacht zum Sonntag, kurz nach Mitternacht, konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, wie ein Kleintransporter im Ratsdienerweg gegen einen geparkten Audi fuhr. Der Fahrer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der unfallverursachende Kleintransporter konnte noch im Bereich Bad Abbach angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss steht.

Weiterführende Ermittlungen ergaben jedoch, dass der Beifahrer zum Zeitpunkt Unfalles am Steuer des Kleintransporters saß. Und auch dieser war stark angetrunken.

Folglich mussten sich beide Männer einer Blutentnahme unterziehen. Die Führerscheine wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen bewegt sich nach Angaben der Polizei im mittleren, vierstelligen Euro-Bereich.

Gegen die Männer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.